MenuSuche
14.10.2020

Matchbericht ¦ 1. Liga ¦ Uster IV vs. Grasshopper IV

«Jung» gegen «jung geblieben»… unter diesem Motto stand das unser heutiges Auswärtsspiel. Für uns war es der Auftakt in die neue Saison und dementsprechend motiviert waren alle.

 

Spiel 1 – Noah vs. Erich

Noah war mit seiner sauberen Technik und seinen präzisen Schlägen eine Übermacht auf dem Platz. Selbst an meinem besten Tag hätte ich da keine Chance gehabt. Kurz und knapp: 3:0 für Noah.

 

Spiel 2 – Mario vs. Kartik

Auch in diesem Spiel war das Kräfteverhältnis etwas einseitig. Der Routinier Mario liess Kartik über den Platz laufen und verteilte grossmehrheitlich die Bälle von der T-Position aus. Trotz grossem Kampfgeist hiess es dann leider 3:0 für Mario.

 

Spiel 3 – Kate vs. Stephan

Stephan und Kate lieferten sich ein spannendes Duell. Der erste und dritte Satz war sehr ausgeglichen und Kleinigkeiten machten schlussendlich den Unterschied. Auch wenn es schlussendlich 3:0 für Kate stand, war das Spiel doch sehr eng und umkämpft, mit grossartigem Einsatz von Stephan!

 

Spiel 4 – Nico vs. Paul

Das wohl knappste Spiel des Abends fand auf dem Glascourt zwischen Nico und Paul statt. Paul konnte Nicos Kaltstart ausnützen und gleich zu Beginn vorlegen und den ersten Satz für sich entscheiden. Anschliessend war es aber Nico, der seinen Heimvorteil des Glascourts gut zu nutzen wusste. Die Sätze 2 – 4 waren ebenfalls alle sehr knapp, leider immer zu Gunsten von Nico.

 

Mit Uster IV hatten wir sicher einen harten Gegner gleich zu Beginn der Saison. Es zeigt uns, dass die Messlatte hoch liegt und dass es uns diese Saison sicherlich nicht langweilig wird.

 

Vielen Dank an das Team. Es war wieder ein schöner Abend trotz 0:4. Bereits morgen stehen wir wieder auf dem Platz, wieder in Uster. Dann gegen Uster VI. Zumindest auf dem Papier sollten wir da bessere Chancen haben.

 

 

 

Event

Uster IV

-

Grasshopper IV

Score

MS1

 

Noah Mannhart

 

-

 

Erich Aschenberger

 

11-6 11-3 11-3

MS2

 

Mario Aeschbach

 

-

 

Kartik Buddha

 

11-6 11-3 11-6

MS3

 

Kate Gadola

 

-

 

Stephan Germundson

 

13-11 11-3 11-9

MS4

 

Nico Mathis

 

-

 

Paul Gether

 

8-11 11-7 11-8 11-8