MenuSuche
22.10.2020

Matchbericht ¦ 1. Liga ¦ Grasshopper V vs. Grasshopper III

 

Nach zwei deutlichen Startniederlagen ging das Team V topmotiviert in das clubinterne Duell. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für das Team 3, aber man erhoffte sich einen Exploit, der leider in allen Spielen ausblieb.

Natascha zeigte ihr brillantes Ballgefühl und brachte Pascal dazu, sein gesamtes Können auszupacken. Pascal war aber zu abgeklärt und konnte in jedem Satz noch einen Gang hochschalten und gewann letztendlich souverän mit 3-0. Das Duell der Veteranen zwischen Stephan und Mark war äussert umkämpft und ein Spiel auf Augenhöhe. Leider vergass Stephan seinen Killerinstinkt zu Hause und dies, obwohl er gleich neben dem Club hausiert. Das deutliche Resultat von 3-0 für Mark schmerzt daher umso mehr, da in jedem Satz nur wenige Punkte den Unterschied ausmachten. Im Generationenduell hoffte man auf einen Exploit von Sergio, der sich gegen einen angezählten Carsten durchaus valable Siegeschancen ausrechnete. Carsten zeigte aber nur zu Beginn Schwächen und wurde je länger das Spiel dauerte stärker. Schlussendlich ein ungefährdeter 3-1 Sieg für Carsten. Im letzten Spiel zeigte Joel von Beginn an, dass er möglichst schnell in die Sauna möchte und keinen unnötigen Schweisstropfen auf dem Court verschwenden wollte. Beni war mit der Geschwindigkeit des Spiels überfordert und Joel gewann problemlos mit 3-0 Sätzen.

Trotz der deutlichen Niederlage war die Stimmung beim anschliessenden Abendessen blendend. Team 3 nahm nicht nur die drei Punkte, sondern auch noch die Resten des leckeren Abendessens nach Hause.

Benjamin Meister

GCV - GCIII