MenuSuche
17.04.2019

Kurz & knackig mit Sergio Orduna

Sergio Orduna ist wohl eine der Schweizer Squashkoryphäen schlechthin. Seit den 80er Jahren spielt Sergio Squash. Den ersten Squashkontakt hatte er in einem längeren Aufenthalt in London. Zurück in der Schweiz absolvierte er seine wöchentlichen Squash-Einheiten im Squash-Center in Horgen. Unter anderem nahm Sergio auch Squashlektionen bei Colin Fletcher – für die älteren Leser wohl noch ein Begriff. Diese faszinierende Sportart mit dem Gummiball hält ihn bis heute fit.

Während diesen bald 40 Jahren hat Sergio praktisch in allen Squashhallen der Schweiz gespielt. Sein Werdegang: Bei den CH-Senioren-Meisterschaften konnte er bereits unzählige Titel holen, er war über 2 Jahren lang die Nr. 1 in Europa in der Kategorie ü55 und an der letzten WM wurde er starker 7.! Die Krönung seiner Squashkarriere ist mit Abstand der EM-Titel in der Kategorie ü55 im Jahr 2013. Dieser Erfolg war aber nicht das Ende. Sergio ist auch heute noch wöchentlich mindestens 2x auf dem Court anzutreffen. In den letzten Jahren bestritt er auch viele Masters Turniere in ganz Europa. Neun Turniere konnte er bereits gewinnen, und wenn er nicht gewinnt, dann ist er weit vorne in der Tabelle anzutreffen. Weiter so Sergio!

Übrigens, mit seinem Geschäft, Polyglott Tours & Travel, unterstützte er in den vergangenen Jahren immer wieder Squashanlässe, Squashprojekte und Juniorenaktivitäten. Coole Sache!

Mein Club: Grasshoppers Club

Mein Racket: Dunlop (gleiches Racket wie der Weltmeister Ali Farag)

Meine Schuhe: Yonex

Zu den Squashthemen gibt er folgende Antworten:

Longline oder Stoppball? Longline

Cross oder Longline? Cross

Drop oder Lob? Drop

Lieber 50 Courtsprints oder 200 T-Volleys? 50 Courtsprints

Ramy Ashour oder Mohamed El Shorbagy? Ramy Ashour

Jonathan Power oder Peter Nicol? Jonathan Power

Was meint er zu anderen Themen?

Fussball oder Hockey? Fussball

Tennis oder Badminton? Tennis

Outdoor oder indoor? Outdoor

Fahren oder fliegen? Fliegen

Sommer oder Winter? Sommer

Strand oder Berge? Berge

Asien oder Afrika? Afrika

Nord oder Südamerika? Südamerika

Cola oder Wasser? Wasser

Bratwurst mit oder ohne Senf? Bratwurst ohne Senf

Pizza oder Pasta? Pasta

Glace oder Kuchen? Kuchen

Elegante oder lässige Kleidung? lässige Kleidung

Harry Potter oder Herr der Ringe? Harry Potter

Comedy oder Drama? Drama

Apple oder Microsoft? Microsoft

Facebook oder Instagram? Instagram

PSA Squash TV oder Netflix? PSA Squash TV

Superheld oder Bösewicht? Superheld

1 Monat ohne Racket in der Hand oder 1 Monat kein Internet? 1 Monat ohne Racket in der Hand

Quelle: squashevents.ch/kurz-<wbr />knackig-mit-sergio-orduna/