Count
GC Herren sichern sich erneut den Schweizermeistertitel!

GC Herren sichern sich erneut den Schweizermeistertitel!

Am Wochenende vom 4./5. April 2025 fanden in Uster die NLA Playoffs statt – und unser Herren NLA Team hat es erneut geschafft: GC ist Schweizermeister 2024/2025!

Nach einer starken regulären Saison, in der unser Team den 2. Platz hinter Airgate Zürich I belegte, startete GC am Freitagabend mit einem souveränen 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Uster in die Playoffs.

Das grosse Finalspiel fand am Sonntag statt – und es kam zum hochkarätigen Duell gegen das topgesetzte Team von Airgate Zürich I. Die Zuschauer auf den vollen Rängen in der Squasharena Uster konnten Squash auf allerhöchstem Niveau geniessen. Beide Teams zeigten sich in bestechender Form.

Unser "Jet" Dimitri Steinmann musste hart arbeiten und konnte den Platz schlussendlich nach zirka eineinhalb Stunden als Sieger gegen Curtis Malik verlassen (10-12, 15-13, 4-11, 11-8, 5-11). Er hat einmal mehr auf eindrückliche Weise bewiesen, weshalb man ihn "Jet" nennt.

Etwas leichter schien es für den "German Tree Chopper" Simon Rösner zu gehen. Die ehemalige Nummer 3 der Weltrangliste zeigte, dass er immer noch in bestechender Form ist und das Spiel des Gegners unglaublich gut lesen kann. Mit einem 3:0-Sieg gegen Luca Wilhelmi (4-11, 4-11, 8-11) brachte er die Grasshoppers ein weiteres Stück näher an den Titel.

Yannick Wilhelmi konnte gegen Valentin Rapp dann den Sack zumachen. In einem packenden Spiel bezwang er seinen Kontrahenten in drei hart umkämpften Sätzen (10-12, 5-11, 8-11) und liess schlussendlich die Grasshoppers aufjubeln.

Louai Hafez kam gegen Jakob Känel nicht mehr zum Einsatz, da GC bereits mit 3:0 vorne lag und somit den Sieg in der Tasche hatte.

 

Auch unser NLA-Damenteam hatte sich mit dem 3. Platz in der regulären Saison für die Playoffs qualifiziert. Leider musste das Team ohne seine Leistungsträgerin und Team-Captain Cindy Merlo antreten, da diese verletzungsbedingt ausgefallen war. Dieser Ausfall schwächte das Team zu stark, um sich für den Final zu qualifizieren. So unterlagen sie im Halbfinal gegen Uster mit 0:2.

Zorana Krnetic – Céline Walser 2-11, 7-11, 6-11

Julia Schmalz – Stella Kaufmann 4-11, 1-11, 3-11

Leila Hirt – Alina Pössl wurde nicht mehr ausgespielt

 

Wir gratulieren beiden Teams herzlich und sind stolz auf ihre Leistungen!

 

05.04.2025 / EA