MenuSuche
02.01.2018

Happy New Year - 1. Saisonhälfte Rückblick

Hier ein kleiner Rückblick und Tabelle für alle GC Teams

GC I

Die GC Squash 1. Liga Mannchaft "The wolf pack" weist nach der ersten Saisonhälfte ein positives 13-7 match Verhältniss auf und gewann beide Heimspiele diskussionslos mit 4:0.

Das junge, dynamische und mit viel Humor geprägte Team gehört klar zu den top 3 Mannschaften dieser Liga und ist daher angestrebt auch dieses Jahr die Playoffs zu erreichen.

Dafür spricht, dass in der zweite Saisonhälfte die direkte Playoffkonkurrenz aus Kriens und Uster an der Augut Forelstrasse antreten müssen.

The wolf pack wird bereit sein - Hopp GC!

GC V

Als Aufsteiger aus der 2. Liga wurde GC V diese Saison in der 1. Liga bisher ziemlich gefordert. Gleich das erst Spiel dieser Saison durften wir gegen GC IV antreten, welches in der gleichen Gruppe spielt wie wir. Dieses Auftaktspiel verloren wir 4:0. 

Danach entwickelte sich die Saison vorerst recht positiv. Mit einem etwas überraschenden 3:1 Sieg gegen Vitis Schliere III und einem hart erkämpften 3:1 Sieg gegen Airgate Zürich konnten wir uns in der vorderen Tabellenhälfte platzieren. Wohl bewusst aber, dass die beiden stärksten Gegner erst noch kommen. Uns so kam es dann auch, dass wir gegen Team Swiss Racketlon und gegen Uster III nicht allzu viel ausrichten konnten und beide Spiele mir 4:0 verloren.

Auf dem 5. und somit zweitletzten Tabellenplatz ging es nun in die Winterpause. Realistisch gesehen liegen wir dort, wo wir es erwartet haben.

Am 16.01.2018 beginnt für GC V die Rückrunde. Wie schon in der Vorrunde starten wir gegen den Konkurrenten aus dem eigenen Hause, GC IV, welches nur gerade einen Punkt vor uns liegt. Wir sind gespannt, welches Team den Weihnachtsbraten schneller verdaut hat und in besserer Form aus der Winterpause zurückkehrt…

Tabellen:

Alle unsere Teams: GC Squash Interclub Liga 2017-2018

Nächste Woche geht es bereits wieder los und das 1. Nati A Spiel gegen Kriens findet am 11.1.2018 statt.  Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Swiss Squash Interclub Ranking Stand 1. Januar 2018

squash.ch/wettkampf/nationale-ranglisten/clubranking